Allrad-Importe: Toyota Hilux vor Mitsubishi L200

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Unter den midsize-Allrad-Pickups, die in Deutschland importiert werden, hat der Hilux von Toyota nach 2014 und 2016 erneut das Zepter übernommen. Dabei ist die Konkurrenz von Mitsubishi (L200), Nissan (Navara), Isuzu (D-MAX) und Ford(Ranger) nicht von schlechten Eltern.

Hintergrund: In einer Leserumfrage hat Europas größtes Allrad-Fachmagazin Autobild Allrad 13,66 Prozent der Stimmen für den Hilux notiert, was zugleich einen ehrenvollen 3. Rang in der Gesamtwertung, also inklusive heimischer Produkte, markiert. Haupt-Pluspunkte waren bei der Bewertung: nicht nur die hervorragenden Allradqualitäten (Antrieb über alle Viere plus Geländereduktion), hohe Bodenfreiheit, ökonomischer Umgang mit dem Kraftstoff und sicheres Fahrwerk, sondern auch die enorme Zuverlässigkeit insgesamt. Dass der Hilux, ähnlich wie seine Mitbewerber, nicht nur ein Transportmittel und Lastenträger in schwierigem Terrain ist, sondern auch als Lifestyle-Fahrzeug inzwischen für die sportive Generation der Zeitgenossen für zusätzliche Klientel sorgt, ist eine Entwicklung, die weltweit derzeit an Zuspruch zunimmt.

Ein ausführlicher Fahrtest an dieser Stelle (www.kues.de) war am 03. November erschienen. Der Hilux hat sich zudem, im Gegensatz zur Konkurrenz, auch im Offroad- und Wüstensport weltweit als schnelles und erfolgreiches Sportgerät erwiesen.

Text: Frank Nüssel/CineMot
Fotos: Toyota

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