À-la-James Bond: Mit dem Subaru die Bob-Bahn hinunter

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Es scheint der Winter der abgefahrenen PR-Aktionen im Fahrzeugbereich zu sein! Nachdem Marc Marquez zuletzt mit seiner MotoGP-Maschine die Streif raufgerast ist, hat nun Subaru einen medialen Coup gelandet.

Mittel der Wahl: Man nehme das sportliche Aushängeschild des japanischen Herstellers, den Subaru WRX STI, setze den Stunt-Fahrer Mark Higgins hinein und jagt dieses Gespann die Natur-Eisbahn in St. Moritz hinunter. Higgins ist einiges gewöhnt, er war Stuntfahrer bei den letzten beiden James Bond Filmen. Allerdings war diese Aktion auch für solch einen harten Hund alles andere als ein Kinderspiel.

Um das Fahrzeug auch nur einigermaßen kontrolliert den Eiskanal hinunter schicken zu können, wurden spezielle Reifen mit Spikes auf den WRX STI gezogen. Auch die Bob-Bahn musste bearbeitet werden, denn ohne eine Verbreiterung des Kanals würde dort kein Auto hindurch passen. Dennoch war die Abfahrt allen Vorbereitungen zum Trotz ein Ritt auf der Klinge. Das Auto hat bei einigen kritischen Momenten ordentlich einstecken müssen, was aber wohl in die Kategorie kalkuliertes Risiko einzusortieren ist. Die Spiegel mussten im engen Kanal als erstes dran glauben, es folgten weitere Blechschäden durch heftiges touchieren der Seitenwände, was auch den Fahrer ordentlich durchgeschüttelt hat.

Entstanden ist ein öffentlichkeitswirksames Video über einen aberwitzigen Stunt. Das Viralgehen in geneigten Kreisen scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man sich indes streiten…

Link zum Video: https://youtu.be/wcwpR_zbolY

Quelle und Fotos: Subaru/Anthony Cullen

Scroll to Top