CD-Tipp – Madness: Can’t Touch Us Now

Beitragsbild
Foto 1

Our House – das ist 33 Jahre her! Das waren doch – ja, richtig, Madness. Und der Name war Programm. Ein One-Hit-Wonder, könnte denken, wer nur diesen einen Titel kennt. Tatsächlich ist die britische Band unverändert präsent im Geschäft, von einer kurzen Trennungsphase unterbrochen, auch wenn kein Titel mehr exakt an den Erfolg von Our House herankam.

Das könnte sich mit Can't Touch Me Now ändern. Denn die Ska-Spezialisten bleiben ihrem Rezept treu, indem sie ihrer musikalischen Hauptrichtung etwas Pop und eine größere Portion Punk beimischen. Mr. Apples, zum Beispiel, entlarvt den typischen Biedermann mit seinem Doppelleben, Good Times fragt im Text, wo eben genau diese geblieben sind – very british, wenn auch nicht allzu distinguiert. Hintergründiger Pop – das hat Seltenheitswert.

Madness: Can't Touch Us Now (Universal)

Scroll to Top