KÜS Team75 Bernhard im Porsche Carrera Cup mit neuer Besetzung

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Mit neuer Fahrerbesetzung tritt das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau zu den beiden Läufen zum Porsche Carrera Cup Deutschland am Wochenende auf dem Nürburgring an.

Nachdem sich die pfälzische Truppe vom Australier Nick Foster getrennt hat, greift in der Eifel Cup- und Supercup-Routinier Michael Ammermüller (30) aus Pocking ins Lenkrad des Porsche 911 GT3 Cup mit der Startnummer 17. Sein jüngster Erfolg: Platz zwei beim Lauf zum Porsche Mobil 1 Supercup am vergangenen Sonntag in Monza. Im zweiten Auto des Teams sitzt wie gewohnt Rookie Marek Böckmann (19) aus Lautersheim.

Beim Saisonfinale in Hockenheim am 15./16. Oktober wird Porsche-Junior Matteo Cairoli neben Böckmann fahren. Der 20-jährige Italiener war bereits beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring für das KÜS Team75 Bernhard erfolgreich im Einsatz gewesen.

Die Rennen auf der Kurzanbindung des Nürburgrings werden am Samstag um 16.20 Uhr und am Sonntag um 11.40 Uhr gestartet.

Teammanager Klaus Graf: „Wir haben uns entschlossen, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten die Zusammenarbeit mit Nick Foster zu beenden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Nick für seine Leistungen bedanken. Wir freuen uns, dass wir für die beiden letzten Veranstaltungen in dieser Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland mit Michael Ammermüller und Matteo Cairoli zwei erfahrene Porsche-Markenpokalpiloten verpflichten konnten. Unser Ziel bleibt weiter Platz drei in der Teamwertung.“

Scroll to Top