Mazda mit neuem Ausstellungs-Konzept

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin (endet am 7. September 2016), lockt Hunderttausende Besucher in die Hallen. Der japanische Autohersteller Mazda setzt hier seine 2014 gestartete Messestrategie fort. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren präsentieren die Japaner ihre Modelpalette zusätzlich im nicht-automobilen Umfeld. Außerdem kombinieren sie den Auftritt mit unterhaltsamen und publikumswirksamen Aktionen.

Mazda beschreitet damit neue Wege, um Interessenten zu gewinnen. In vergleichbarer Weise setzt Mercedes-Benz auf die Mercedes-Benz Fashion Week, Suzuki auf die Grüne Woche (Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau) in Berlin.

Mazda präsentiert im Rahmen der IFA das „CARaoke“. Im Mazda CX-3 sitzend können Musik-Fans ihren Lieblingssong vertonen und anschließend ihr persönliches Star-Karaoke-Video herunterladen.

Text und Fotos: Erwin Halentz

Scroll to Top