Hyundai: Als IONIQ Hybrid ab 23.990 Euro

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Den IONIQ hat Hyundai als Fahrzeug für drei Antriebsvarianten entwickelt. Den Anfang macht im Herbst 2016 die Hybridversion, die ab 23.900 Euro angeboten wird.

Für den Antrieb kommt eine 104 kW (141 PS) starke Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor zum Einsatz, Reichweiten bis 1.300 Kilometer ohne Tankstopp sollen damit möglich sein. Geschaltet wird über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT).

Als zweite Version kommt im November 2016 der IONIQ Elektro 88 kW (120 PS). Mit 28-kWh-Batterie und dem Stromverbrauch von 11,5 kWh/100 km verspricht Hyundai hier 280 Kilometer Reichweite. Der IONIQ Elektro ist sowohl an einer Haushaltssteckdose mit 230 Volt aufladbar als auch über die Schnelllademöglichkeit an einer Starkstromladesäule. Das Modell kostet 33.300 Euro und fällt unter die Kaufprämie für Elektroautos von 4.000 Euro.

Für das zweite Halbjahr 2017 hat Hyundai die dritte IONIQ-Version, den Plug-in Hybrid angekündigt, der mit 8,9 kWh großem Lithium-Polymer-Akkumulator nach Herstellerangaben über 50 Kilometer rein elektrisch fährt.

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