KÜS Team75 Bernhard: Beim zweiten Lauf zum ADAC GT Masters (Sachsenring) fahren David Jahn und Klaus Bachler

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler wird neben David Jahn aus Leipzig für das KÜS Team75 Bernhard beim zweiten Lauf zum ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Sachsenring fahren, da Stammpilot Kévin Estre (Frankreich) für Manthey Racing beim Langstreckenpokal auf dem Nürburgring im Einsatz ist. Der 24-jährige Bachler ist beim KÜS Team75 Bernhard kein Unbekannter, der Österreicher war für die Truppe bereits im Porsche Carrera Cup Deutschland im Einsatz. Im vergangenen Jahr fuhr Klaus Bachler unter anderem im ADAC GT Masters einen Porsche und kämpfte bis zuletzt um den Titel.

Langstreckenweltmeister und Teambesitzer Timo Bernhard freut sich über die Zusage: „Wir sind froh, dass Klaus kurzfristig bei uns einspringen kann. Er hat viel Erfahrung mit dem Porsche 911 GT3 R und er kennt das Team75, da er für uns schon zwei Rennen zum Carrera Cup gefahren ist. Das ist sehr viel wert.“Nach dem durch unglückliche Umstände eher enttäuschenden Saisonauftakt strebt das KÜS Team75 Bernhard nun für den Sachsenring Top-Ten-Platzierungen und damit Punkte an. Timo Bernhard: „Wir haben schon viele positive Dinge an unserem ersten Wochenende im ADAC GT Masters gesehen, zum Beispiel hatten wir die kürzeste Boxenstandzeit in Lauf eins. Aber es gibt auch Aspekte, in denen wir uns verbessern müssen. Wir lernen weiter. Die Top 10 sind unser kurzfristiges Ziel.“

David Jahn: „Ich freue mich sehr, dass es nach so kurzer Zeit schon in das zweite Rennwochenende geht. Speziell, da es am ersten nicht so gut lief, wollen wir jetzt zeigen, wozu wir als Team fähig sind. Der Sachsenring ist eine tolle Strecke, sie sollte ganz gut zu unserem 911 GT3 R passen.“
Klaus Bachler: „Ich freue mich sehr auf den Einsatz am Sachsenring für das KÜS Team75 Bernhard. Auch freue ich mich, wieder im ADAC GT Masters an den Start zu gehen. Mit dem Sachsenring verbinde ich schöne Erinnerungen. Im vergangenen Jahr stand ich dort beim GT Masters auf der Pole Position und wir beendeten das Rennen auf dem Podium. Ich hoffe, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt.“Die beiden einstündigen Rennen am Samstag und Sonntag werden jeweils um 13.15 Uhr gestartet und sind live auf Sport1 zu sehen.

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C GmbH, Norbert Kratz

Scroll to Top