Ford: Feinschliff für die Mittelklasse

Beitragsbild
Foto 1

Ford wertet zum neuen Modelljahr seine Mittelklassebaureihe Mondeo sowie die technisch verwandten Vans Galaxy und S-Max auf. Die 2,0-Liter-Diesel präsentieren sich nun um bis zu 0,4 Liter sparsamer. So benötigen beispielsweise sowohl die 110 kW/150 PS starke Variante mit Handschaltung als auch die Top-Ausführung (132 kW/180 PS) mit Automatik im S-Max nur noch 5,0 Liter Kraftstoff.

Dazu zieht ab sofort die neue Generation des Kommunikations- und Entertainmentsystems SYNC mit Touchscreen-Monitor und Smartphone-Anbindung in die drei Modelle ein. Ebenfalls neu ist ein schlüsselloses Schließsystem. Die Preise der jeweiligen Basisversionen ändern sich zum neuen Modelljahr nicht. Den Mondeo gibt es ab 25.570 Euro, den S-Max ab 30.400 Euro und den größeren Galaxy für 33.310 Euro.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Foto: Ford/SP-X

Scroll to Top