Emotionales aus Italien: Fiat präsentiert zwei neue Spider auf der Techno Classica

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Eigentlich war die am Sonntag zu Ende gegangene „Techno Classica“ in Essen ja eine Weltmesse für Oldtimer und wertvolle historische Fahrzeuge in einem entsprechenden Zubehörumfeld gewesen. Doch Fiat nutzte die Chance, den knapp 200.000 Besuchern, die bis am Sonntagabend durch die Hallen des automobilen Historien-Tempels strömten, sein neuestes Produkt am eigenen Stand zu zeigen. Eines, das Emotionen versprüht und vielleicht auch irgendwann einmal ein Klassiker sein wird. Den neuen 124 Spider.

Die Italiener stellten dabei auch gleich ihren neuen Abarth 124 Spider vor. Beide Fahrzeuge wurden zusammen mit zwei legendären Vorgängern präsentiert – einem Fiat 124 Spider aus dem Baujahr 1969 und einem Fiat Abarth 124 rally von 1972.

Der aktuelle Fiat 124 Spider soll eine Erinnerung und eine Hommage an das historische Vorbild mit dem gleichen Namen sein, das vor genau einem halben Jahrhundert die Werkshallen verließ. Wie auch schon der Alfa Romeo Spider soll der neue italienische Beau vor allem durch sein emotionales Design überzeugen und wie der neue Abarth 124 Spider neue Maßstäbe im Segment der sportlichen Roadster setzen. Als Antrieb dient ein aufgeladener Turbobenziner mit 170 PS. Die Basisversion mit 16-Zoll-Rädern, schwarzen Stoffsitzen, Halogenscheinwerfern, LED-Rücklichtern, schlüssellosem Startsystem und Tempomat ist ab 23.990 Euro erhältlich.

Text und Foto: Jürgen C. Braun

Scroll to Top