DS baut eigenes Händlernetz auf

Beitragsbild
Foto 1

SP-X/Köln. Eigene Marke, eigenes Logo und nun eigene Händler. Die französische Marke DS vollzieht einen weiteren Schritt in Richtung Eigenständigkeit: Künftig sollen Interessenten die höher positionierten Fahrzeuge nicht mehr beim Citroën Händler, sondern in eigenen „DS Salons“ oder „DS Stores“ finden. 75 Standorte sind für Deutschland vorgesehen.

Die neuen Ausstellungsräume sollen sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Die Marke DS positioniert ihre Fahrzeuge mit „Premium“-Anspruch, den nun offenbar auch die Handelsräume vermitteln sollen. Noch bis Mitte 2018 dürfen Citroën-Vertragspartner DS-Modelle verkaufen. Bis Mitte 2020 besteht noch die Möglichkeit DS-Fahrzeuge in Citroën-Servicestandorten warten zu lassen.

Seit 2014 ist DS Automobiles eine eigenständige Marke, die Fahrzeuge – vom Kleinwagen DS 3, den es auch als Faltdach-Cabrio gibt, über die kompakten DS 4 und DS 4 Crossback bis zum Mittelklassemodell DS 5 – tragen mittlerweile nur noch das DS- und nicht mehr das Citroën-Logo. Im vergangenen Jahr hat die Marke nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes in Deutschland 5.437 Fahrzeuge verkauft, 2014 waren es noch 7.643 Autos. Meistverkauftes Modell ist der DS 3.

Text: Spot Press Services/Hanne Lübbehüsen
Fotos: DS

Scroll to Top