KÜS Team75 Bernhard: Nach ADAC GT Masters-Generalprobe in Oschersleben hochzufrieden

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Aufschlussreiche Testtage für das KÜS Team75 Bernhard bei der ADAC-GT Masters-Generalprobe in Oschersleben: Am Montag und Dienstag legten die Piloten Chris van der Drift (Neuseeland), der beim Saisonauftakt in zwei Wochen an gleicher Stelle Stammpilot Kévin Estre vertreten wird, und David Jahn (Speyer) zahlreiche Runden mit dem brandneuen Porsche 911 GT3 R zurück. Der rund 500 PS starke Bolide lief völlig problemlos.

„Wir hatten einen sehr guten Test,“ fasst David Jahn zusammen. „Chris und ich kommen super zurecht. Wir haben uns hier erst kennengelernt, aber ich glaube, die Chemie stimmt. Es sind nur ein paar kleine Details, an denen wir noch arbeiten können und auch müssen, um wirklich perfekt aufgestellt zu sein. Aber wir haben eine sehr gute Basis. Das Team, für das es ja eine neue Serie und ein neues Auto ist, wird auch langsam warm mit allem. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir relativ weit vorne mitmischen können. Das ist auch das Ziel: viele Punkte sammeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich freue mich, wenn es dann in knapp zwei Wochen endlich losgeht. Dann gibt’s volle Action hier.“

„Es war gut, den neuen 911 GT3 R zu fahren, ich sitze zum ersten Mal hier in Oschersleben in diesem Auto, resümiert Chris van der Drift. Ich bin zuletzt 2008 in der Formula Masters hier gefahren. Mit dem Porsche komme ich in jeder Runde besser zurecht.“

Teamchef Rüdiger Bernhard zeigt sich positiv: „Ich bin sehr zufrieden, die Zeiten waren gut. Die Zusammenarbeit im Team war sehr gut, auch mit unserem Ingenieur Stefan Pfeifer, das funktioniert, auch mit den Fahrern. Wenn es so weiterläuft, sind wir gut dabei.“

„Wir hatten zwei erfolgreiche Tage und konnten viel abarbeiten, freut sich Teammanager Klaus Graf. Wir sind sehr zufrieden, das Auto machte keinerlei Probleme. Es war gut zumindest ungefähr zu sehen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Ich denke, dass wir eine gute Basis haben.“

Text und Fotos: www.team75motorsport.de

Scroll to Top