Saison Kick-off für KÜS Team75 Bernhard

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Nach der Bekanntgabe des Einstiegs ins ADAC GT Masters Anfang des Jahres traf sich das KÜS Team75 Bernhard am vergangenen Montag zum Saison Kick-off und startete damit in die finale Vorbereitungsphase für die bevorstehende Saison in der Supersportwagen Serie.

Der 27-jährige Porsche Werksfahrer Kévin Estre wurde vor einigen Wochen bereits als erster Fahrer für das Team im GT Masters bestätigt.
Sein Teamkollege im brandneuen Porsche 911 GT3 R für die Premierensaison des KÜS Team75 Bernhard im ADAC GT Masters wird David Jahn. Der 25-Jährige aus dem pfälzischen Speyer fuhr 2013 und 2014 bereits im GT Masters, wo er auch ein Rennen gewann und unter anderem auch einiges an Rennerfahrung mit dem Porsche 911 GT3 R sammeln konnte.

„Ich bin überglücklich, dass die Zusammenarbeit mit dem KÜS Team75 Bernhard geklappt hat“, freut sich David. „Nach einem Jahr Pause freue ich mich über die Rückkehr zum ADAC GT Masters ganz besonders mit dem neuen Porsche GT3 R. Meinen Teamkollegen Kévin Estre kenne ich bereits aus dem Porsche Carrera Cup und es ist für mich eine besondere Motivation einen offiziellen Porsche Werksfahrer als Teamkollegen zu haben. Ich kann die ersten Testfahrten kaum abwarten und freue mich riesig auf das erste Rennen in Oschersleben.“Mit der Verpflichtung der beiden jungen Fahrer, der Teamorganisation und der Partnerschaft mit Porsche fühlt sich Teambesitzer Timo Bernhard für die bevorstehende Saison im ADAC GT Masters sehr gut gerüstet. „Mich freut es vor allem für David, dass er diese Chance bekommt, da er es absolut verdient hat. Er wird einige Leute positiv überraschen! Das gesamte Team freut sich auf den Saisonstart und die Herausforderung in der Supersportwagen Rennserie.“ „Mit David konnten wir ein sehr hoffnungsvolles Talent für unser ADAC GT Masters Engagement verpflichten“, so Team Manager Klaus Graf. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Kévin und David eine sehr starke Fahrerpaarung für unsere erste Saison im GT Sport haben. David bringt Erfahrung im ADAC GT Masters mit und wir sind sicher, dass er sich schnell mit dem neuen Porsche GT3 R vertraut machen wird.“

Der brandneue Porsche 911 GT3 R wird in der kommenden Woche beim Team eintreffen und im Anschluss sind bereits die ersten Testfahrten geplant.Das ADAC GT Masters 2016 startet vom 15. bis 17. April 2016 in der Motorsport Arena Oschersleben.

Quelle und Fotos: KÜS Team75 Bernhard

Scroll to Top