Ford: In Essen ist Sportlichkeit Trumpf

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Ford rückt 2015 auf der Essen Motor Show dynamische Modellvarianten und sportliches Zubehör in den Vordergrund. Messeneuheiten sind der Focus Sport mit kontrastierenden Farbelementen, das Concept-Car Ranger Wildtrak mit markantem Offroad-Tuning, eine spezielle Version des Mustang GT Convertible sowie der neue Focus RS mit 257 kW/350 PS und Performance-Allradantrieb.

Eine Besonderheit gibt's beim Standpersonal: 15 angehende Industriekaufleute aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens fungieren dieses Jahr auf der Motor Show als Botschafter der Marke und übernehmen bis zum 6. Dezember als Hostessen oder Hosts die Betreuung der Besucher.

Der Ford Focus Sport rollt schon bald in die Verkaufsräume der Händler. Das Mustang GT Convertible tritt mit einer Blockstreifen-Folierung im Over-the-Top-Look auf. Dieses typische Detail, typisch für frühere US-amerikanischer Rennwagen, ist demnächst ebenso über das Zubehörprogramm von Ford erhältlich wie ein Windschott. Das Concept-Car Ranger Wildtrak zeichnet sich als Pick-up durch ein spezielles Offroad-Tuning aus, wie es Ford zum größten Teil in seinem Zubehörprogramm anbietet. Hierzu gehören eine durch Schnorchel höhergelegte Luftansaugung für tiefe Wasserdurchfahrten sowie ein – bei dem Concept-Car silbern lackierter – Unterfahrschutz aus Stahl, der neben Motor und Getriebe auch den Tank schützt. Auffällig sind auch die All-Terrain-Reifen von BFGoodrich und die 30-Millimeter-Höherlegung des isländischen Offroad-Spezialisten Arctic Trucks. Als Hommage an dessen schneereiche Heimat sind auf der Ladefläche zwei Snowboard-Unikate in Outdoor-Orange montiert.

Als Neuentwicklung steht der neue Focus RS am Ford-Stand der EMS 2015 mit 257 kW/350 PS starkem EcoBoost-Turbomotor mit 2,3 Liter Hubraum und Ford Performance-Allradantrieb. Die Preise beginnen bei 39.000 Euro.Text und Fotos: Karl Seiler

Scroll to Top