Fiat kündigt neuen Fiat 124 Spider an

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Einen Fiat dieses Namens gab es schon einmal – 1966, und fast 50 Jahre später kündigt der italienische Hersteller eine Neuauflage an. Zwar zitiert der verschiedene Design-Elemente des Vorläufers, kommt aber als technisch modernes Fahrzeug mit Features wie 7-Zoll-Touchscreen-Display mit Digitalradio-Multimedia-Steuerung, Bluetooth-Verbindung, beheizbaren Sitzen und dem schlüssellosem Enter'n-Go-System sowie einem Soundsystem (neun Lautsprecher, dual integrierte Lautsprecher in den Kopfstützen) auf den Markt.

124 Spider und Lusso heißen die Ausstattungsvarianten. Jedes Modell ist in acht Lackvarianten erhältlich. Zum Comeback des Namens in Verbindung mit dem neuen Fahrzeug gibt es zudem ein auf 124 Exemplare limitiertes Sondermodell. Jedes einzelne Fahrzeug wird mit einer nummerierten Erinnerungsplakette versehen und ist in der Lackierung Passione Rot mit schwarzen Ledersitzen erhältlich. Bei den europäischen Händlern soll der Neue genau 50 Jahre nach dem Debüt des Vorfahren, also im Sommer 2016 stehen. Unter der Motorhaube der mit Heckantrieb gebauten neuen Version arbeitet ein 1,4-Liter MultiAir Turbo Vierzylinder-Motor.

Scroll to Top