Renault: Coupé-Unikat als Hommage an Le Corbusier

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Seine Stahl-und-Leder-Sitzgelegenheiten kennen selbst Kunst-Muffel. Renault hat dem französischen Architekten nun ein automobiles Denkmal gesetzt: Mit einer Coupé-Studie gedenkt Renault des 50. Todestags des Architekten Le Corbusier. Der futuristische Zweitürer mit mächtigem Kühlergrill, Flügeltüren und prägnant beleuchtetem Heck ist nun bei einer Feier in der Villa Savoye in Poissy enthüllt worden.

Eine Serienumsetzung ist nicht geplant, ebenso wenig dürften sich Stilelemente des Konzeptfahrzeugs direkt an künftigen Pkw der Marke wiederfinden. Vielmehr soll die Studie die Rolle von Le Corbusiers Arbeiten bei der Entwicklung des Pkw zeigen. Das Werk des 1965 verstorbenen Architekten kann laut dem Fahrzeughersteller als konzeptioneller Vorläufer des modernen Automobils gesehen werden.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Fotos: Renault/SP-X

Scroll to Top