Es war die Benzinpumpe…

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Motiviert, mit dem Meistertitel bereits in der Tasche, waren Lukas Meter und Natalie Solbach-Schmidt zur Rallye Baden-Württemberg gestartet. Sie hatten im vorletzten Lauf zur Citroën Racing Trophy 2015 in der Klasse R1 den Meistertitel geholt, im „Ländle“ sollte jetzt noch mal tüchtig Gas gegeben werden. Vom Marktplatz in Heidenheim ging es am Freitag auf die ersten Wertungsprüfungen. Nummer 1 und 2 wurden mit viel Einsatz auch mit Bestzeit absolviert, alles sah nach einem erfolgreichen Rallyetag aus. Nach der Servicepause startete der Citroën mit Lukas Meter und Natalie Solbach-Schmidt in die 18 Kilometer lange Wertungsprüfung Oggenhausen. „Wir hatten hier einen Ausfall der Benzinpumpe. Damit war die Rallye gelaufen, an einen Re-Start war nicht mehr zu denken,“ kommentierte ein trauriger Lukas Meter das Ende der Rallye Baden-Württemberg für das Citroën-Team.

Freuen könne sich Lukas Meter und Natalie Solbach-Schmidt aber auf die Siegerehrung in der Citroën Racing Trophy. Sie findet auf der Essen Motor Show statt. Und dann stehen die beiden ganz oben auf dem Podest.

Einen Rückblick in Fotos gibt es auf www.kues.de noch einmal in einer separaten Fotogalerie.

Fotos: Sascha Dörrenbächer

Scroll to Top