Porsche Carrera-Cup: KÜS-Pilot NickiThiim am Sonntag unter den Top Five

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Top-Five-Ergebnis für das KÜS-75-Team Bernhard beim Auftritt des Porsche Carrera-Cups am Wochenende in der Eifel. Im Rahmen der Saisonläufe Nr. 15 und 16 der Deutschen Tourenwagenmasters (DTM) belegte Nicki Thiim (KÜS-Team75 Bernhard) am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein den fünften Platz im 15. Lauf des Porsche Carrera-Cups Deutschland. Vor insgesamt 69.000 Zuschauern beim letzten großen „Zahltag“ auf dem Nürburgring in diesem Jahr zeigte das Feld der pfeilschnellen Porsche Carreras tollen Rundstreckensport auf dem Grand-Prix-Kurs in der Eifel.

Für die Gesamtwertung des Porsche Carrera-Cups bedeutet das, dass der Sohn des ersten Deutschen DTM-Champions von 1986, des Dänen Kurt Thiim, sich seine rechnerischen Chancen auf die Vizemeisterschaft in dieser spektakulären Rennserie weiterhin erhalten hat. Uneinholbar mit 268 Punkten liegt Philipp Eng (Team Deutsche Post by Project 1) in der Fahrerwertung derzeit in Führung. Dahinter kämpft noch eine Handvoll von Piloten um die Vizemeisterschaft. Bei den beiden noch verbleibenden Rennen werden insgesamt noch 40 Punkte vergeben und fünf Kandidaten besitzen noch rechnerische Chancen auf den Vize-Titel: Mit 145 Punkten gehört Nicki Thiim zu diesem Quintett der schnellen Nachwuchs-Piloten. Für das KÜS-Team Bernhard 75 eine Ausgangsposition vor dem Saisonfinale, die noch einmal alle Teammitglieder zum Abschluss in höchste Motivation versetzen wird.

Das Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland wird vom 16. bis 18. Oktober in Hockenheim im Rahmen des DTM-Finales ausgetragen. Dann wird das KÜS Team75 Bernhard vor voll besetzten Rängen des Motodroms der badischen Traditions-Rennstrecke eine erfolgreiche Saison beenden.Text: Jürgen C. Braun
Fotos: Porsche

Scroll to Top