KÜS Team75 Bernhard: Platz drei für Nicki Thiim in Oschersleben

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Philipp Eng (Team Deutsche Post by Project 1) heißt der Meister im Porsche Carrera Cup Deutschland 2015. Der 25 Jahre alte Österreicher sicherte sich am Sonntag in Oschersleben vorzeitig nach 13 von 17 Läufen den Titel. Mit seinem siebten Sieg, bei dem er Christian Engelhart (D/TECE MRS-Racing) und Nicki Thiim (DK/KÜS Team75 Bernhard) auf die Plätze zwei und drei verwies, liegt er nun mit 230 Punkten uneinholbar in Führung.

Hinter dem im Rennen drittplatzierten Thiim überquerte der 21 Jahre alte Spanier Alex Riberas (The Heart of Racing by Lechner) die Ziellinie. Michael Ammermüller (D/The Heart of Racing by Lechner) wurde Fünfter, Müller belegte am Ende den sechsten Rang.
Im Samstagsrennen hatte Nicki Thiim den 7. Rang belegt, sein Teamkollege Jaap van Lagen hatte es mit dem 6. Rang auch noch unter die Top Ten geschafft. Beide Autos des KÜS Team75 Bernhard waren nach einem Crash im Verkehr stecken geblieben.

Nicki Thiim: Wir haben hart gekämpft und wurden nach schwierigen Verhältnissen im ersten Rennen mit einem Podiumsplatz in Rennen 2 belohnt. Ich freue mich schon jetzt auf dem Nürburgring wieder angreifen zu können.Teamchef Rüdiger Bernhard betont: Wir möchten Jaap für seine gute Arbeit an diesem Wochenende danken. Seine Punkte sind wichtig für die Teamwertung und er hat mit Position 6 das beste Resultat für die Nummer 18 eingefahren.

Das Fazit von Teamberater Timo Bernhard: Nicki hat im zweiten Rennen sein Können und seine Nervenstärke unter Beweis gestellt und nach einem nicht perfekten Qualifying wichtige Punkte für die Fahrer- wie auch Teamwertung eingefahren.

Die Läufe 14 und 15 des Porsche Carrera Cup Deutschland finden vom 25. bis 27. September auf dem Nürburgring statt.

Quelle: www.team75motorsport.de
Fotos: Bernhard Schoke

Scroll to Top