Volkswagen: Head-Up-Display für neuen Passat

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Für die achte Generation des Passat bietet Volkswagen ein neu entwickeltes Head-up-Display an. Dabei werden fahrzeugrelevante Fahrdaten und Warnmeldungen auf eine ausfahrbare hochwertige Scheibe direkt in das Sichtfeld des Fahrers projiziert. Das Feature ist ab sofort für die gesamte Passat-Palette – Limousine, Variant, Alltrack und GTE ab der Ausstattung Comfortline für 560 Euro bestellbar.

Das durchsichtige Anzeigeinstrument fährt auf Knopfdruck aus seiner Position hinter der Instrumententafel in den primären Sichtbereich. Geschwindigkeit, Verkehrszeichen, die Aktivität der Assistenzsysteme und andere Funktionen werden auf der 10 x 15 cm großen Fläche angezeigt. Die Auflösung beträgt 480 x 240 Pixel. Auch Navigationsdaten oder Warnmeldungen lassen sich auf dem Head-up-Display darstellen. Welche Informationen gezeigt werden (aktuelle Geschwindigkeit, Tempolimits, Navigationshinweise, etc.), entscheidet der Fahrer über das Menü des Infotainmentsystem selbst.

Aktiviert wird das Head-up-Display über ein separates Bedienelement neben dem Lichtdrehschalter. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Display wieder in der Instrumententafel.

Quelle und Fotos: Volkswagen

Scroll to Top