Nicki Thiim erzielt Platz 3 für KÜS Team75 in Zandvoort

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Im niederländischen Zandvoort wurden am Wochenende die Läufe 8 und 9 des Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen. Leider musste das KÜS Team75 Bernhard nach dem freien Training den Porsche 911 GT3 Cup von Pepe Massot zurückziehen, da der junge Spanier auf Grund von starken Rückenschmerzen nicht in der Lage war das Rennwochenende zu bestreiten.

Im Samstagrennen schied Nicki Thiim leider durch eine unverschuldete Kollision aus und musste schon sehr früh seinen 460 PS starken Porsche mit der Startnummer 17 in der Boxengasse abstellen. Der 26-jährige Däne konnte jedoch im Sonntagrennen zurückschlagen und fuhr von Startplatz 5 nach zwei blitzsauberen Überholmanövern als Dritter über die Ziellinie. Somit konnte er seine vierte Podiumsplatzierung in dieser Saison einfahren und hat in der Gesamtwertung die vorderen Plätzen weiter im Blick.

Nicki Thiim: Ende gut heisst normalerweise alles gut. Das Podium zu erreichen ist auch sehr schön, aber unser Ausfall gestern war doch sehr unnötig und das Wochenende ist leider nicht so gut gelaufen wie erhofft. Aber Platz 3 heute war eine kleine Entschädigung für das ganze Team.Teamchef Rüdiger Bernhard: Wir sind in Zandvoort im Qualifying und in beiden Rennen nur mit der #17 von Nicki Thiim gestartet. Leider musste Pepe nach dem Freien Training das Wochenende in Zandvoort früh beenden. Zu starke Rückenschmerzen zwangen ihn dazu. Nun hoffen wir, dass Pepe schnell wieder fit wird. Nicki wurde in Rennen 1 unverschuldet in einen Unfall verwickelt und musste aufgeben. In Rennen 2 zeigte Nicki und das gesamte Team eine Top-Leistung. Mit Platz 3 konnten wir wertvolle Punkte in der Meisterschaft sammlen.

Teammanager Klaus Graf: Schade, dass Pepe das Wochenende so früh beenden musste. Wir hoffen, dass er schnell wieder im Cockpit mit der #18 sitzt. Der Rookie Titel ist weiterhin das große Ziel. Mit Nicki hatten wir großes Pech im ersten Rennen und leider null Punkte eingefahren. Am Sonntag fuhr Nicki dann mit einer starken Leistung auf das Podest. Wir haben jetzt in 9 Rennen 4 Podiumsplatzierungen erreicht. Die Leistungsdichte im Cup ist momentan Mega hoch.

Die Läufe zehn und elf des Porsche Carrera Cup Deutschland werden vom 31. Juli bis zum 2. August im österreichischen Spielberg ausgetragen.

Rennergebnis 9. Lauf:

1. Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1)
2. Alex Riberas (E/The Heart of Racing by Lechner)
3. Nicki Thiim (DK/KÜS Team75 Bernhard)
4. Michael Ammermüller (D/The Heart of Racing by Lechner)
5. Christian Engelhart (D/TECE MRS-Racing)

Text und Fotos:www.team75motorsport.de

Scroll to Top