Kia: Aufwertung für den Cee’d

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

SP-X/Frankfurt. Kia poliert den Cee'd optisch auf und rüstet technisch nach. Dreitürer, Fünftürer und Kombi der Kompakt-Baureihe kommen im Juli mit leicht verändertem Design und einem neuen Spritsparmotor auf den Markt. Dazu feiert das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe Premiere bei den Koreanern.

Interessanteste Neuerung ist der 1 Liter große Benziner mit Turboaufladung. Der neue Dreizylinder kommt auf 73 kW/100 PS und soll deutlich weniger Kraftstoff benötigen als der weiterhin angebotene 1,4-Liter-Saugbenziner mit gleicher Leistung. Bei der Senkung des Flottenverbrauchs soll außerdem ein neues Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe helfen, das die bisher angebotene Version mit sechs Gängen ersetzt. Wie gehabt wird die Automatik aber nur für den 1,6-Liter-Diesel angeboten, der nach dem Lifting auf 98 kW/133 PS kommt.

Die Änderungen beim Design fallen gering aus. An Front und Heck gibt es einen modifizierten Stoßfänger, hinten finden sich neue LED-Leuchten und innen wurden mehr Chromzierteile verbaut. Wer seinen Cee'd möglichst sportlich auftreten lassen will, kann die neue Ausstattungslinie „GT Line“ wählen, die Stilelemente des Spitzenmodells Cee'd GT aufnimmt. Neu in der Optionsliste findet sich darüber hinaus ein kamerabasierter Verkehrszeichen-Assistent.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Fotos: Kia

Scroll to Top