Ford: Modelle aus dem 3-D-Drucker

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Kaufen und losfahren geht bei diesem speziellen Ford F-150 Raptor nicht. Weder das für die Rennstrecke optimierte Ponycar Shelby GT350R noch der futuristische GT bringen den Besitzer von A nach B. Dafür sind sie deutlich günstiger.

Nur 40 US-Dollar kosten die Modelle, die der Automobilhersteller jetzt zum Druck anbietet. Im Vergleich zu den originalen Fahrzeugen sind sie deutlich kleiner, komplett aus Kunststoff und verlassen kein Werk, sondern den 3D-Drucker. Erhältlich sind sie im lizenzierten Shop von Ford, allerdings nur in den Staaten. Dort stehen Amerikas Liebling F-150, Shelby GT350R, Focus GT sowie Focus ST und Fiesta ST unter 3d.ford.com zur Wahl. Weitere Modelle sollen folgen.

Voraussetzung für einen ausgedruckten Pkw ist ein 3D-Drucker. Wer keinen hat und auch niemanden kennt, der einen hat, müsste für den Spaß relativ tief in die Tasche greifen. Mindestens 2.000 Euro verlangen Druckerhersteller derzeit.

Text: Spot Press Services/Adele Moser
Fotos: Ford

Scroll to Top