Citroën: Ein Nachfolger für den Méhari?

Beitragsbild
Foto 1

Neben dem VW Buggy ist der Citroën Méhari das Strandauto par exellence. Nun denken die Franzosen über einen Neuauflage nach. Ein derartiges Modell würde dem Image der Marke helfen, wird Citroën-Chefin Linda Jackson zitiert.

Der Original-Méhari wurde zwischen 1968 und 1987 rund 150.000 Mal gebaut und gilt heute neben der Ente 2CV und dem Wellblech-Transporter H als eine der Ikonen der Marke. Mit Kunststoffkarosserie und Leinwand-Verdeck war der knapp 3,50 Meter lange Kleinwagen preiswert und robust. Er wurde schnell zum Standard-Modell für Strandurlauber, kam aber auch als simpler Arbeitswagen in der Landwirtschaft zum Einsatz. Nutzte der erste Méhari die Technik des 2CV, könnte eine Neuauflage auf einem kommenden Kleinwagen der Marke basieren.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Foto: Citroën/SP-X

Scroll to Top