Škoda hat das Motorenangebot für den Yeti komplett erneuert, das gilt auch für die Ausstattungslinie Monte Carlo und die Sondermodelle Edition, Adventure und Cool Edition.
Einstiegsbenziner ist der 1,2 TSI mit 81 kW (110 PS), der wahlweise mit manuellem Sechsganggetriebe (ab 19.690 Euro) oder 7-Gang-DSG (ab 21.490 Euro) erhältlich ist. Auch beim stärkeren 1,4 TSI mit 92 kW (125 PS) stehen Handschaltung (ab 20.690 Euro) und automatisches Direktschaltgetriebe (ab 22.490 Euro) zur Wahl. Der neue Topbenziner 1,4 TSI 4×4 mit 110 kW (150 PS)* ist grundsätzlich mit Allradantrieb kombiniert. Der 4×4-Benziner steht als 6-Gang-Handschalter (ab 23.690 Euro) oder mit 6-Gang-DSG (ab 25.490 Euro) zur Wahl.
Basisdiesel ist der 2,0 TDI mit 81 kW (110 PS), sowohl mit Frontantrieb und manuellem Fünfganggetriebe (ab 22.590 Euro) als auch mit Allradantrieb und 6-Gang-Handschaltung (ab 24.390 Euro) zu haben. Der 2,0-Liter-Topdiesel mobilisiert 110 kW (150 PS) Leistung. Als Fronttriebler ist er mit manuellem Sechsganggetriebe (ab Ambition ab 27.590 Euro) ausgerüstet, die Allradversion ist als Handschalter (ab Ambition ab 28.990 Euro) oder mit automatischem 6-Gang-DSG (ab Ambition ab 30.790 Euro) erhältlich.
Die neuen Triebwerke des ŠKODA Yeti und Yeti Outdoor erfüllen die Emissionsgrenzwerte der EU-6-Norm und sind ausnahmslos mit der Green tec-Technologie von Škoda ausgerüstet.