Hyundai: Modellpflege für den i40 Kombi

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Hyundai hat den i40 Kombi modellgepflegt. Änderungen an der Karosserie betreffen die Frontpartie mit verändertem Frontstoßfänger und neuen Hauptscheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht. Wesentlich betrifft die Modellpflege aber die Technik: Erstmals gibt es für den Hyundai i40 Kombi adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer, sowie Assistenzsysteme fürs Fernlicht und eine kamerabasierte Verkehrsschilderkennung. So werden Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote auf dem Multifunktionsdisplay angezeigt. Die Traktionskontrolle wurde um die Torque-Vectoring-Funktion erweitert.

Das Motorenangebot umfasst je zwei Benziner und Diesel. Neu ist ein 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit einem 104 kW (141 PS) starken Diesel. Den Einstieg bildet unverändert der 1.6-Liter-GDI-Benziner mit 99 kW (135 PS).

Quelle: Hyundai

Scroll to Top