Erste Erfahrungen: Opel Mokka (neue Motoren)

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Opel stieg mit dem Mokka vor zwei Jahren als erster deutscher Hersteller in den schnell wachsenden Markt der subkompakten Sports Utility Vehicles (SUV-B-Segment) ein. Jetzt werden die Dieselmotoren in allen Opel-Baureihen modernisiert und mit dem 100 kW/136 PS starken 1.6 CDTI-Turbodiesel erhöht sich beim Mokka ab 24.685 Euro die gebremste Anhängelast auf 1,5 Tonnen.

Beigesteuert werden neueste Technologien: Frontkamera, adaptives Fahrlicht AFL+ und Ergonomie-Sitze. Nur der integrierte FlexFix-Fahrradträger ist in Kombination mit der abnehmbaren Anhängerzugvorrichtung für 670 Euro nicht zu haben.

Bei 4,28 Meter Länge, einer Breite von 1,78 Meter und 1,66 Meter Höhe bietet der Mokka fünf Personen großzügige Platzverhältnisse und eine komfortable, erhöhte Sitzposition. Die unabhängig zertifizierten AGR-Sitze sind optional und zum ersten Mal im SUV-Segment erhältlich. Der Fahrersitz bietet 18 Einstellwege in Länge, Höhe und Sitzflächenneigung sowie eine ausziehbare Oberschenkel-Auflage. Zudem sind die Kopfstützen höhen- und neigungseinstellbar. Außerdem lässt sich die Rückbank des Mokka im Verhältnis 60:40 umklappen. Dabei entsteht ein ebener Gepäckraumboden und das Gepäckraumvolumen erweitert sich von 356 auf 1.372 Liter.

Scroll to Top