Berlin-Brandenburg: 28. Auflage der Oldtimer-Tage

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Die 28. Oldtimer-Tage Berlin-Brandenburg zogen in der Classic Remise im Stadtbezirk Moabit wieder Zehntausende Enthusiasten von edlen Fahrzeugen auf zwei, drei oder vier Rädern an. Die Oldtimer-Tage zählen zu den größten Oldtimer-Veranstaltungen in der Region. Sie sind fester Bestandteil aller Terminkalender von Oldtimer-Freunden aus Berlin und dem Brandenburger Umland geworden. Hier trifft sich die Oldtimer-Szene um zu sehen und gesehen zu werden, um nach Oldtimer-Teilen zu stöbern oder mit anderen Fans ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstalter schätzten in diesem Jahr die Besucherzahl auf rund 20.000 Menschen: Männer, Frauen und selbstverständlich Kinder, die schon mit großer Leidenschaft dabei waren.

Neben den zahlreichen Ausstellern und rund 2.000 privaten Besuchern mit ihren Oldtimern, stellen sich auch viele Klubs der Oldtimer-Szene von Berlin und Brandenburg vor, sodass man leicht einen ganzen Tag mit schauen und staunen verbringen kann.

Die Oldtimer-Tage Berlin-Brandenburg sind zudem der ideale Ort, um nach dem fehlenden Oldtimer-Ersatzteil zu stöbern. Um die 200 Aussteller und Teilehändler waren vor Ort. Die Gäste konnten von der Anstecknadel bis zur Zylinderkopfdichtung fündig werden und die Produkte auch kaufen.Besonders umschwärmt waren Cabrios der zwanziger und dreißiger Jahre. So ein Fiat Balilla und ein Citroën C3/C5CV. Oder Fahrzeuge der Marken Wanderer, Adler, DKW, BMW und Ford.

Die zweitägige Veranstaltung in der Bundeshauptstadt war wieder ein Eldorado für Liebhaber älterer Autos und zugleich Auftakt der diesjährigen Oldtimersaison in Berlin und Brandenburg. In den kommenden Wochen und Monaten laden in der Region zahlreiche solcher Events Zehntausende Menschen ein. Egal, ob nun Young- oder Oldtimer.

Bevor die Aussteller dem Publikum ihre Fahrzeuge zeigten, hatten sie etliche Stunden in die Restauration ihrer Oldtimer investiert.

Text und Fotos: Erwin Halentz

Scroll to Top