KÜS-Partner Rudi Speich nimmt schon mal Maß auf der Nordschleife

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Grasgrün ist er, der Audi TT von Rudi Speich. Der KÜS-Prüfingenieur aus Sinzig und sein 2R Racing Team mit dem Teamkollegen Roland Wachkau haben dem Auto beim VLN-Rennen am Wochenende schon mal die Sporen gegeben. Im Training war es der Rang sechs von zehn Fahrzeugen in der Klasse. Das Auto lief problemlos, gestartet wurde bei gewohnt launischem Eifelwetter auf Regenreifen. Slicks wurden nach vier Runden montiert. Die Zeiten innerhalb des TT-Rudels auf den Plätzen 3 bis 6 lagen nur wenige Sekunden auseinander. Die beiden ehemaligen Werks-TT fuhren da schon vorne weg ihr eigenes Rennen. Mit dem Fahrerwechsel setzte dann wieder der Regen ein, doch das Endresultat kann sich sehen lassen. Es lief gut für das 2R Racing Team, Platz vier in der Klasse und ein 33. Gesamtrang bei 185 Startern waren der Lohn der Mühe. Beim 24-Stunden-Rennen wird Dirk Vleugels das Fahrerteam noch verstärken. Rudi Speich meldet für den Langstreckenklassiker am 16. und 17. Mai auf dem Nürburgring Auto und Mannschaft bereit. Der grüne Audi TT trägt dann die Startnummer 116.

Scroll to Top