www.reifenqualitaet.de: In neuem Gewand

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die Informationsseite www.reifenqualitaet.de des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner erstrahlt pünktlich vor dem Wechsel auf Sommerreifen in neuem Glanz. Die KÜS ist als Partner mit dabei.

Bereits seit 2010 finden Autofahrerinnen und Autofahrer, die sich über Reifensicherheit und Reifenqualität informieren möchten, Wissenswertes auf der Seite der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“. Jetzt wurde die Seite grundlegend überarbeitet: Die Informationen sind noch besser strukturiert, auch mobil lässt sich die Seite ab sofort abrufen. Dem früheren Maskottchen „Profilius“ steht nun eine Braunbärin zur Seite.

www.reifenqualitaet.de beleuchtet alle Aspekte rund um Reifen. Im Vordergrund stehen dabei die Sicherheit und die Frage, was einen guten Reifen überhaupt ausmacht. Für die Experten des DVR ist das ein vielschichtiges Thema: Nicht nur die Qualität des Produkts spielt eine große Rolle, der Zustand der Reifen – vom Luftdruck über die Profiltiefe bis zum Reifenalter – hat einen mindestens ebenso großen Einfluss auf die Qualität. Denn was nutzt ein Reifen, der einmal Testsieger war, wenn kaum noch Profil vorhanden ist, das Gummi porös und der Luftdruck zu niedrig?
Darüber hinaus gibt es auch Informationen zur Technik und zu Umweltaspekten und natürlich zu Verkehrssicherheitsaktionen der Initiative Reifenqualität.

Quelle und Foto: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e. V. (DVR

Scroll to Top