Volkswagen: Sportliche Zukunfts-Studie

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit der Studie Coupé Concept GTE gibt VW auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) einen Ausblick auf den Nachfolger des Passat-Ablegers CC. Gleichzeitig zeigt das viertürige Coupé den neuen, „progressiveren“ Designstil der Marke. Erste Zeichnungen zumindest zeigen eine im Vergleich zum aktuellen Modell noch einmal deutlich dynamischer gestaltete Coupé-Limousine. Für den Antrieb der Studie sorgt ein Plug-in-Hybridsystem aus zwei Elektromotoren und einem V6-Turbobenziner, das alle vier Räder antreibt.

Die Neuauflage des zwischenzeitlich von Passat CC in CC umbenannten Viertürers dürfte frühestens in zwei Jahren auf den Markt kommen. Wie gehabt soll sich das Modell zwischen Passat und dem Oberklassemodell Phaeton ansiedeln; er dürfte aber größer, edler und teurer werden und damit ein Stück weiter in Richtung des letztgenannten rücken.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Fotos: Volkswagen

Scroll to Top