Opel: Neuer ADAM S – extra sportlich

Beitragsbild
Foto 1

Bisher war bei 85 kW/116 PS Schluss: Doch als „S“-Modell stockt der Opel Adam nun um 34 PS auf und garniert den Leistungssprung mit angepasstem Fahrwerk und sportlichem Auftritt. Ende Januar steht die Spitzenvariante des Kleinstwagens für 18.690 Euro beim Händler.

Angetrieben wird der Adam S von einem 1,4-Liter-Turbobenziner mit 110 kW/150 PS, darauf abgestimmt gibt es ein Paket aus Sportfahrwerk, Lenkung, Hochleistungsbremssystem und sogar ein deaktivierbares ESP. Äußerlich ist der schnellste Adam an einer Frontschürze mit Spoilerlippe, speziellen Seitenschwellern und einem neuen Heckstoßfänger zu erkennen. Chromelemente im Innenraum sowie rot beleuchtete Anzeigen und optionale Adam-S-Logos signalisieren ebenfalls den sportlichen Anspruch.

Als Konkurrenten hat der Adam S den Fiat 500 Abarth, Citroëns DS3 und den Mini Cooper ausgemacht. Nicht zu fürchten hat er den neuen Corsa und den künftigen Opel-Winzling Karl, der in wenigen Monaten debütiert.

Text: Spot Press Services/Alexandra Felts
Foto: Opel

Scroll to Top