Buchtipp – Gute Vorsätze für 2015 – leicht(er) umgesetzt (2)

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Der unter anderem auf Ratgeber spezialisierte riva Verlag stellt verschiedene Bücher vor, die es leicht(er) machen, die für das noch junge Jahr 2015 gefassten Vorsätze NICHT aufzugeben.

Mark Lauren mit Julian Galinski: Fit ohne Geräte für Frauen – die 90 Tage Challenge/Fit ohne Geräte für Männer – die 90 Tage Challenge; 16,99 Euro.

Wer sich trotz aller Anleitungen unsicher ist, was und wie oft er trainieren sollte, hat mit der Fit ohne Geräte – 90 Tage Challenge einen Ratgeber an der Hand, der jeden Tag ein bestimmtes Workout oder eine Aufgabe bietet. Dabei sind die Workouts jeweils in drei Levels unterteilt, je nach Fitnesszustand. Alle Übungen sind auch hier in einem Übungsteil sehr gut beschrieben und bebildert. Im Rezeptteil kann man darüber hinaus auch wählen, ob man Ab-, Zunehmen oder das Gewicht halten möchte. Entsprechend des gewünschten Zieles wählt man dann die verschiedenen Varianten der Rezepte aus. Da die Problemzonen von Frauen und Männern unterschiedlicher Natur sind, ist dieses Buch in einer Ausführung für Frauen und einer Ausführung für Männer erhältlich.

Marcel Doll: Das ultimative Schlingentraining. riva Verlag; 19,99 Euro
Sollten Sie schon mit dem eigenen Körpergewicht trainieren und eine neue Herausforderung suchen, dann ist „Das ultimative Schlingentraining“ eine gute Wahl. Sie finden darin 170 Übungen mit einem einfachen Gurtsystem, das an einem festen Punkt wie z. B. einem Türrahmen fixiert wird. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und vor allem sehr effizient, da hier auch die Tiefenmuskulatur mit einbezogen wird.

Julien Venesson: Wie der Weizen uns vergiftet. riva Verlag; 14,99 Euro.

Wer sich mit Ernährung beschäftigt, stößt bei der Suche nach Ernährungsratgebern auch immer häufiger auf Ratgeber, die dem Getreide keine positiven Eigenschaften für unsere Gesundheit bescheinigen. Ärzte, Ernährungsberater und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfehlen uns, als Basis einer gesunden Lebensweise täglich mehrere Portionen Getreide zu essen. Doch die Recherchen von Julien Venesson legen einen Schluss nahe: Wenn wir Weizen aus unserer Ernährung verbannen, wird unsere Gesundheit davon profitieren.

Scroll to Top