CD-Tipp – Röyksopp: The Inevitable End

Beitragsbild
Foto 1

Noch im Mai haben sie mit einem Mini-Album Schlagzeilen gemacht – ein ungewöhnliches Format für eine Veröffentlichung mit enormer Resonanz. Und jetzt der nächste ungewöhnliche Schritt: The Inevitable End, wesentlich umfangreicher, soll die letzte CD der norwegischen Elektronik-Band Röyksopp sein.

Wir werden jetzt nicht aufhören Musik zu machen, aber das Format des Albums als solches, hat für uns jetzt ausgedient und dies ist die letzte Art dieser Veröffentlichung von uns. Ein ebenso knappes wie klares Statement.

Gastkünstler sind Jamie Irrepressible, Ryan James (Man Without Country), die norwegische Sängerin Susanne Sundfør und die Schwedin Robyn zu hören. Sie ziehen noch ein Mal alle Register. Als tanzbar wollen sie ihr CD-Finale aber nicht verstanden wissen. The Inevitable End definieren Röyksopp eindeutig als Kopfhörermusik, man kann auch sagen, als Einladung zur Entschleunigung.

Röyksopp: The Inevitable End. (Embassy One/Dog Triumph)

Scroll to Top