Buchtipp – Frank Uhlmann: Brennen sollst du

Beitragsbild
Foto 1

Brennen sollst du ist das Autorendebüt des 43-jährigen Frank Uhlmann. Es geht um Verbrechen, klar. Den Hintergrund bilden religiöse Motive, und unversehens findet man sich an die Hexenverbrennungen erinnert: Mich interessiert die Haltung, die Menschen zu einem bestimmten Thema einnehmen. Mir ist es wichtig, zu beobachten, aber nicht im Sinne einer Gesellschaftskritik, sagt Uhlmann. Er selbst sieht sich weder als Atheisten noch als gläubigen Menschen, sagt aber: Die Idee, dass es einen Gott gibt, finde ich faszinierend. Er hätte etwas Orientierendes für die Menschen.

Brennen sollst du ist zugleich der Auftakt zu einer mehrbändigen Serie. Es ist sehr fesselnd geschrieben und lässt die weiteren Folgen mit Spannung erwarten.

Frank Uhlmann: Brennen sollst du. Deutscher Taschenbuch Verlag; 9,95 Euro.

Scroll to Top