Alfa Romeo: Hommage an 1954

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Ab sofort erweitert der Alfa Romeo mit dem Sprint die Giulietta-Reihe zu Preisen ab 24.400 Euro. Das gleichnamige Coupé markierte für Alfa Romeo 1954 den Wandel vom Produzenten handgefertigter Luxussportwagen zum Großserienhersteller.

Zum Modell von 2014 gehören 17-Leichtmetallfelgen, spezielle Einfassungen für Nebelscheinwerfer, Querstreben des Kühlergrills, Türgriffe und Abdeckkappen der Außenspiegel sowie dunkle Fensterrahmen und getönten Heck- und hintere Seitenscheiben auf. Zur erweiterten Ausstattung gehören außerdem Seitenschweller, die als Diffusor gestaltete Heckschürze und die Auspuffanlage mit zwei einzelnen, größeren Endrohren mit 92 Millimetern Durchmesser sowie ein Zierelement mit dem klassischen Schriftzug „Sprint auf den vorderen Kotflügeln. Zum Innenraum gehören Sitzbezüge aus einer Kombination von Stoff und Alcantara, in deren Kopfstützen ist der Schriftzug „Sprint eingestickt ist. Der Rahmen der Armaturentafel und die Türverkleidungen weisen Kohlefaser-Optik auf, die Oberfläche der Armaturentafel ist in mattschwarz gehalten. Das Motorenangebot besteht aus einem neuen 110 kW (150 PS) starken 1,4-Liter-Turbobenziner mit MultiAir-Ventilsteuerung, der eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h erreicht und einen Sprint aus dem Stand bis 100 km/h in 8,2 Sekunden ermöglicht. Ein 2,0-Liter-Turbodiesel mobilisiert ebenfalls 110 kW (150 PS).

Zum Lieferumfang gehören eine Audioanlage von Bose®, ein elektrisch betätigtes Glasschiebedach Panorama sowie ein Uconnect®-Navigationseinheit mit 6,5-Touchscreen, eine Klimaanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Start&Stopp-System sowie elektrische Fensterheber vorne.

Scroll to Top