11.790 Euro kostet die Basisversion der dritten Fabia-Generation von Škoda. Dafür gibt es den Bsaismotor, einen 44 kW/60 PS starken Benziner und die Ausstattung Active mit Antiblockiersystem (ABS), Elektronischer Stabilisierungskontrolle (ESC), Motorschleppmomentregelung (MSR) und Antriebsschlupfregelung (ASR) und Multikollisionsbremsassistent. Der bremst das Fahrzeug nach einem Unfall automatisch ab, um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern. Ebenfalls zum Lieferumfang gehören eine erweiterte Funktion der elektronischen Differenzialsperre, Reifendrucküberwachung und sechs Airbags, eine Zentralverriegelung, ein höhen- und längeneinstellbares Dreispeichenlenkrad, getönte Scheiben sowie Taschenhaken, Ablagefächer und eine 12-V-Steckdose im Kofferraum.
Mindestens 13.870 Euro muss man in die Ausstattung Ambition investieren, zu der zusätzlich ein Frontradarassistent samt integrierter City-Notbremsfunktion gehört. Sie bringt das Fahrzeug in kritischen Situationen zum Stillstand und verringert damit das Risiko von Auffahrunfällen. Zu den Komfortfeatures gehören eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn inkl. Einklemmschutz sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel. Die Rücksitzlehne ist im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar. Serienmäßig an Bord sind das Musiksystem Swing mit SD-, USB- und Line-In-Eingängen sowie ein 5,5 Zoll großes TFT-Display, das auch die Informationen des ebenfalls serienmäßigen Bordcomputers wiedergibt. Türgriffe und Außenspiegel sind in Wagenfarbe lackiert.
Ab 15.670 Euro bekommt man den neuen Škoda Fabia in der Top-Version Style.Hier regelt ein Frontlicht-Assistent die Tunnellicht-, Coming- und Leaving-Home-Funktionen. 15 Zoll große Leichtmetallfelgen im Design Mato prägen den Außenauftritt. Komfortfeatures sind ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad aus Leder sowie schlüssellose Easy-Start-Funktion.