Horex: Turbulenzen im Unternehmen

Beitragsbild
Foto 1

Die aktuelle Ausgabe von KÜS Magazin (No. 40) berichtet über den Werdegang der Marke Horex. Nach Drucklegung erfuhren wir, dass der Motorradhersteller in Augsburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat. Die Produktion des Start-up Unternehmens war 2012 angelaufen. Geschäftsführer Clemens Neese hatte sich im Gespräch mit dem Chronisten nur vorsichtig optimistisch über die Zukunft des Unternehmens geäußert. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter will die Geschäftsführung das Unternehmen für die Zukunft erhalten, der Geschäftsbereich solle auch in vollem Umfang weitergeführt werden. Derzeit werden Gespräche mit Investoren und Kaufinteressenten geführt. In eigener Sache: im Gespräch mit Geschäftsführer Neese, das am 01. Juli 2014 stattgefunden hatte, war ein derart bedrohliches Szenario aber noch nicht geäußert worden.

Text und Foto:Frank Nüssel/CineMot

Scroll to Top