Hyundai i20: Neuauflage mit komfortablerem Innenraum

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Hyundai hat die ersten Innenraumbilder der neuen Generation des i20 veröffentlicht.

Im neuen Innenraum kommen moderne Farbblöcke zum Einsatz. An vielen Oberflächen im Innenraum – darunter an der Armaturentafel und den Innenverkleidungen der Türen – wurde thermoplastisches Olefin verwendt. Das weiche Material soll besonders lange haltbar sein und selbst bei häufiger Benutzung seine angenehme Anmutung bewahren. Erstmals setzt Hyundai zudem Klavierlackoberflächen ein, etwa an den Lüftungsdüsen, am Schalthebel, am Start-Stopp-Knopf sowie an den Reglern für Audiosystem und Klimaanlage.

Für alle Instrumente verspricht der Hersteller ergonomische Bedienung, eine Besonderheit an der Armaturentafel wird hervorgehoben. Sie wirkt symmetrisch, neigt sich tatsächlich aber um fünf Grad in Richtung Fahrer zugunsten der Nutzfreundlichkeit.

Die Weltpremiere der neuen Generation i20 findet auf der Paris Motor Show 2014 statt.

Quelle: Hyundai\x09

Scroll to Top