Buchtipp – Lisa Gardner: Du darfst nicht lieben

Beitragsbild
Foto 1

Thriller sind nichts für schwache Nerven. Das ist so banal wie logisch. Lisa Gardner allerdings setzt noch einen drauf. Eine schwangere FBI-Agentin müsste sich schonen. Stattdessen wird sie von ihrem Beruf eingeholt und kann nicht Nein sagen. Es geht um Dienende des ältesten Gewerbes, die plötzlich verschwinden. Es geht um einen Verdächtigen, aber jeder Verdacht ist für die Gerechtigkeit erst mal wertlos, so lange es keine Beweise gibt. So sei an der Stelle ausdrücklich gesagt, dass Lisa Gardner auch die Situation der Opfer und ihren Alltag sehr nüchtern zu schildern vermag. Damit wirkt sie auch einer Verharmlosungstendenz entgegen, was das Gewerbe angeht.

Lisa Gardner: Du darfst nicht lieben. Rowohlt Taschenbuch Verlag (rororo); 9,99 Euro.

Scroll to Top