Porsche: Neue Individualisierungen für den Macan

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Porsche Exklusive bietet für den seit April erhältlichen Macan neue Individualisierungsoptionen an. Neben einem Sport-Design-Paket, Sportgasanlage sowie Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern sind jetzt auch dunkle LED-Rückleuchten ab Werk lieferbar. Dazu kommen in drei Farbvarianten verfügbare neue Sporträder mit 21 Zoll Durchmesser und neue Interieur-Angebote. Ab Dezember können diese Optionen auch über Porsche Equipment zur Nachrüstung bestellt werden.

Das Sport-Design-Paket umfasst Bugteil, Schwellerverkleidungen, ein optimiertes Heckteil sowie Sideblades. Zusätzlich werden die Abrisskanten des Dachspoilers und das Heckmittelteil lackiert. Dabei hat der Kunde die Wahl, das Sport-Design-Paket entweder komplett in Exterieurfarbe oder mit Teilen in hochglänzendem Schwarzlack zu bestellen.

Die Sportabgasanlage zeichnet sich durch modifizierte Nachtschalldämpfer aus, deren Durchsatz und Sound über einen speziellen Schalter in der Mittelkonsole verändert werden kann. Optisch ist die an zwei Doppelendrohrblenden aus schwarz oder Silber verchromten Edelstahl erkennbar.

Bei den abgedunkelten Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern sind die innenblenden, die Tuben sowie Randlackierungen in Schwarz. Passend dazu gibt es abgedunkelte LED-Rückleuchten mit dunkelroter Lichtscheibe und teilweise Schwarz ausgeführten Flächen im Leichtinneren.

Das kleinere SUV aus Zuffenhausen steht aktuell mit drei Turbo-Motoren zur Wahl: Der 3,0-Liter-Diesel (190 kW/258 PS) und der gleich große Benziner (250 kW/340 PS) kosten ab 57.930 Euro, das Spitzenmodell Turbo ist ab mindestens 79.826 Euro zu haben.

Text und Fotos: Spot Press Services/Adele Moser
Fotos: Porsche/SP-X

Scroll to Top