Tom Dillmann fährt den KÜS-Porsche im Cup

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Earl Bamber, aktueller Tabellenführer im Porsche Carrera Cup Deutschland, wird wegen Terminüberschneidungen seine Saison im Porsche Carrera Cup Asien fortsetzen. Das Cockpit des Porsche 991 Cup mit der #20 im TEAM 75 Bernhard übernimmt der Franzose Tom Dillmann, der am Nürburgring sein erstes Rennen im deutschen Championat bestreiten wird.

Der 25-jährige Rennfahrer aus Mühlhausen hat dieses Jahr schon einige Rennen im Porsche Carrera Cup Frankreich bestritten, in dem – wie in Deutschland – der Porsche 911 GT3 Cup der aktuellen Baureihe 991 eingesetzt wird. Dort erzielte er 2 Siege und eine Pole Postion. Des Weiteren kam er dieses Jahr auch schon bei 3 Rennwochenenden der GP2 Serie im Rahmen der Formel 1 zum Einsatz. In seiner Karriere war Tom Dillmann bisher erfolgreich in der Formel Renault, Formel 3 und GP2 Serie unterwegs. Im Jahr 2010 wurde er Meister im deutschen Formel-3-Cup.

Teamchef Rüdiger Bernhard: Vielen Dank an Earl für seine Arbeit und seine Top-Leistungen. In der ersten Saisonhälfte haben wir im Porsche Carrera Cup Deutschland 5 Podiumsplatzierungen und 2 Siege eingefahren und sind aktuell auf P1 in der Fahrer-Meisterschaft. Darauf sind wir als Team sehr stolz. Jetzt kommt Tom als neuer Fahrer ins TEAM 75 und wird den Porsche 991 Cup mit der #20 fahren. Er wird unsere vollste Unterstützung haben.

Team-Berater Timo Bernhard: Die Zusammenarbeit mit Earl war sehr erfolgreich und definitiv eine Win-Win-Situation, von der sowohl Earl als auch das TEAM 75 profitiert hat. Er ist bei uns im Team jederzeit willkommen! Auf Tom freut sich das ganze Team, er ist ein Top Pilot. Wir wollen gemeinsam Erfolg haben. Das nächste Saisonrennen findet vom 15. bis 17. August auf den Nürburgring statt.

Scroll to Top