Buchtipp – Veggie grillen

Beitragsbild
Foto 1

Es hat schon Tradition, an dieser Stelle immer mal vegetarische oder vegane Rezeptsammlungen vorzustellen. Dank Attila Hildmann, Björn Moschinski und anderen ist bekannt, dass Pflanzenesser keineswegs darben müssen und der Verzicht aufs Tierische keine Selbstquälerei sein muss. Gulasch, Frikadellen, Currywurst – fast alles geht.

Tja, und dann kommt die Grillsaison. Und während andere unverdrossen Grillsteaks und Würstchen genießen, geraten dem Fleischverweigerer die gegrillten Gemüse staubtrocken. Oder außen schwarz, innen roh. Unversehens sitzt man da, als kaue man auf einem Stück Gummi vom Einmachglas.Muss nicht sein. Folglich gibt Grillexpertin Susanne Bodensteiner erst mal eine Einführung in die Basics des Gas-, Holzkohle und Elektrogrills plus Zubehör. Viele Gemüse machen durchaus Appetit, wenn gegrillt, zum Beispiel Zuccini und Tomaten. Erfrischendes wie Limonenbutter, die klassische Tomaten-Schafskäse-Kombination, aber auch Experimente wie die Spießchen mit Mango und dem türkischen Halloumi-Käse führen den Gemüseliebhaber sicher und zuverlässig aus der Grill-Bredouille. Der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei!

Susanne BodensteinerVeggie Grillen. Gräfe und Unzer Verlag; 4,90 Euro.

Scroll to Top