Infiniti Q50: Dritte Modellvariante

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Rolle, Schweiz – Infiniti gibt den Preis für den neuen 2,0-Liter-Benzinmotor des Infiniti Q50 bekannt: Die dritte Motorvariante des jüngsten Infiniti Modells ist ab 39.260 Euro erhältlich. Der leichtgewichtige Turbomotor vier Zylindern leistet 211 PS, die über ein 7-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder abgegeben werden. Flexibles und effizientes Fahren wird durch ein früh zur Verfügung stehendes maximales Drehmoment von 350 Nm ermöglicht, das bereits bei 1.250 U/min einsetzt und bis 3.500 U/min konstant bleibt.

Der Verkaufsstart des neuen Benzinmotors mit 1.991 cm3 Hubraum, der in Europa auf dem Genfer Autosalon 2014 enthüllt wurde und in China bereits erhältlich ist, erfolgt ab Herbst in Europa. Bis zum Jahresende wird der neue Antrieb in den weiteren globalen Infiniti Märkten eingeführt.

Der Q50 2.0t wird als Premium- oder als Sport-Version erhältlich sein. Wie auch die Diesel- und Hybridmodelle punktet er mit der weltweit ersten Steer-by-Wire-Lenkung (Direct Adaptive Steering), der weltweit ersten aktiven Fahrspurüberwachung Active Lane Control – das derzeit effektivste und fortschrittlichste Spurhaltesystem – und dem innovativen Infiniti InTouch™ System, das sich mit seinem Dual Touchscreen Design individuell einstellen und intuitiv bedienen lässt.

Der 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer wurde nach neuester, kraftstoffsparender Technologie entwickelt und von den Infiniti Ingenieuren auf optimales Ansprechverhalten getrimmt. Er reiht sich damit perfekt neben dem 2,2-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer und der renommierten Hybrid-Hochleistungsvariante des Q50 ein.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird Infiniti seine Modellpalette um 60 Prozent erweitern und sein Motorenangebot mehr als verdoppeln.

Scroll to Top