CD-Tipp: The Common Linnets

Beitragsbild
Foto 1

Sie waren spekakulär, freilich ganz anders als Conchita Wurst. The Common Linnets (zu deutsch: Die Bluthänflinge) gehören – jede(r) für sich – schon jahrelang zu den Größen in ihrem Heimatland. Entsprechend groß waren die Erwartungen an die Teilnahme beim Eurovision Song Contest. Zumal das Land jahrelang mit Beiträgen aufwartete, die – zurückhaltend formuliert – seltsam wirkten und meist schon im Semifinale ruhmlos untergingen.

Das ist Ilse De Lange und Waylon = The Common Linnets nicht passiert. Mit leisen Tönen, einer Mischung aus Country und Folk, sammelten sie genügend Punkte aus ganz Europa für einen zweiten Platz. Sogar Peter Urban, für deutliche Kritik mit norddeutschem Understatement bekannt, gab sich als Fan des Beitrags Calm After The Storm zu erkennen.

Scroll to Top