CD-Tipp – Le Kid: Oh Alright

Beitragsbild
Foto 1

Sie machen fröhlichen Pop, unkompliziert, eingängig, sorgsam produziert. Passend also zu einem Wochenende, an dem Rekordtemperaturen (nach oben!) vorausgesagt werden. Passend also zum Grillen, zum Chillen, wann immer eine Handvoll Ohrwürmer gewünscht sind. We Are Young hat ihnen den Durchbruch auch außerhalb der Heimat verschafft. Dort nämlich sind sie schon seit Jahren eine feste Größe. Die Heimat ist nicht Großbritannien oder Frankreich, wie der Bandname vermuten ließe. Nein! Le Kind kommen aus – Schweden! Vielleicht hätten ABBA, an die man beim Hören von Oh Alright durchaus mal denkt, in späteren Jahren einen ähnlichen Sound entwickelt. Aber die vier haben sich, wenngleich nie offiziell, schon 1982 aufgelöst. Hoffentlich lassen sich Le Kid genau damit noch sehr viel Zeit.

Le Kid: Oh Alright (Roxy Recordings)

Scroll to Top