Fendt Caravan: LFI-Verfahren jetzt für alle Modelle

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

In der gesamten Fendt-Caravan-Flotte hält nun die Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren Einzug. Das Langfaser-Injektion-Verfahren zum Verarbeiten faserverstärkter Polyurethansysteme wurde bisher nur beim Spitzenmodell Brillant angewendet. So zeigt jetzt jeder einzelne Fendt-Wohnwagen im Außenbereich noch mehr Präsenz.

Fendt-Caravan bringt hier sein ganzes Know-How aus der höchsten Preisklasse ein und nutzt jetzt im gesamten Wohnwagen-Programm Techniken, die man bisher in der Caravanbranche so nicht umsetzen konnte. Dieses neue Herstellungsverfahren unterstützt den Anspruch von Fendt-Caravan, durch ein baureihenübergreifendes Konzept im Außendesign allen Caravans ein gemeinsames Erscheinungsbild zu verleihen. Mit seiner Komplett-Bauweise von Bug und Heck in LFI-Technik bleibt der Brillant aber auch weiterhin unerreicht zukunftsweisend und das Flaggschiff bei Fendt-Caravan.

Bei allen Gemeinsamkeiten im Außenbereich unterscheiden sich die Baureihen bei Fendt jedoch maßgeblich durch ihre „Wohnwelten“, die aus unterschiedlichen Gestaltungslinien und Materialien bestehen. Klar strukturierte Farbkombinationen der Stoff- und Holzelemente führen zu eigenständigen Auftritten. So gibt es auch in der Saison 2015 innerhalb des Fendt-Programms bei den Baureihen genügend Differenzierungsmöglichkeiten. Dadurch kann man bei Fendt-Caravan ein besonders breites Spektrum der unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche von Caravanern abdecken und dabei trotzdem die Harmonie in der Gestaltung der Flotte erhalten.

Der Tendenza hat sich als Ideenträger so gut bewährt, dass er in der Saison 2015 direkt unter dem Diamant platziert werden kann. Der Sprung in die oberste Caravan-Klasse ist ihm damit gelungen. Das Angebot von ganz besonderen „Wohnwelt-Lösungen“ wurde von den Kunden intensiv angenommen und deren Wünsche werden auch in Zukunft gerne und voller Überzeugung erfüllt. Eine weitere, ganz besondere Möglichkeit zur Individualisierung, sogar innerhalb einer Baureihe, bietet der Bianco. Ihn gibt es in dieser Saison als Bianco mit klassischer Möbelgestaltung und als Bianco Selection mit einer topaktuellen Holz-Bicolor-Ausstattung.

Text: Karl Seiler
Fotos: Fendt, Seiler

Scroll to Top