Toyota: Brennstoffzellen-Auto kommt 2015 nach Europa

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Toyota hat die Serienversion seines wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs präsentiert: Die Limousine, die auf dem auf der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellten Konzeptfahrzeug basiert, wird ab April 2015 zunächst in Japan angeboten. Im Sommer 2015 folgt die Markteinführung in Europa und den USA. Das Fahrzeug startet in Japan zu Preisen von rund sieben Millionen Yen netto (rund 50.000 Euro). Die Preise für Europa und die USA stehen noch nicht fest und werden gemeinsam mit Ausstattungsniveau und Absatzzielen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für das jetzt präsentierte Modell verspricht der Hersteller eine ähnliche Reichweite und Fahrleistungen wie bei konventionell angetriebenen Modellen, aber als einzige Emission entsteht Wasserdampf. Das Auto soll innerhalb von drei Minuten aufzutanken sein.

Quelle: Toyota

Scroll to Top