Erste Erfahrungen: Fiat Ducato 2014

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

„Professional“ nennt Fiat seine Nutzfahrzeug-Reife und ist damit die Nr. 1 unter de Importeuren auf dem deutschen Markt in diesem Segment und die Nr. 3 auf dem europäischen Gesamtmarkt. Seinen Ruf als einer der „Platzhirsche“ bei den großen Nfz hat seit vielen Jahren der Ducato im immer weiter entwickelten, verbesserten und mit neuen Innovationen manifestiert. Im Jahr 1981 kam der erste Ducato auf den Markt, als Fronttriebler und im modularen Baukastensystem.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Entscheidende Veränderungen betreffen aber die detaillierten Verbesserungen und Anpassungen an die Erfordernisse der Branche: Transporter, Personen-Beförderer und vor Spezialist für Aufbauten und Wohnmobile: Der Ducato ist ein italienischer Multitasking-Spezialist. Jetzt bringen die Italiener die inzwischen sechste Generation des Ducato auf den Markt. Er hat sich neben seinem klassischen Einsatzbereich in Handel, Handwerk, Dienstleistung und bei Taxi- und Mietwagen-Unternehmen vor allem als Basisfahrzeug bei den Wohnmobilen als die unbestrittener Spitzenreiter behauptet: Mit einem Segmentanteil von mehr als drei Vierteln nach den neuesten KBA-Zahlen ist er das beleibteste „Zugpferd“ für das rollende Zuhause der reisefreudigen Deutschen.

Scroll to Top