CD – Tipp: Viva Futebol – The Definitive Collection Of Brazilian Football Songs

Beitragsbild
Foto 1

In wenigen Tagen ist es soweit: Fußball-WM ist angesagt, diesmal in Brasilien. Dass auch jene von der Faszination des Events profitieren, die sich ansonsten bloß fragen, warum eigentlich 22 Männer so einem kleinen, runden Etwas hinterherlaufen und warum man nicht jedem einen kauft – das hat sich zum Beispiel in Deutschland gezeigt, im vielzitierten Fußball-Sommermärchen. Warum also nicht das Ereignis zum Anlass nehmen, auf musikalische Spurensuche zu gehen.

Das Künstlerisch-Eigenartige zeigt sich schon in den Namen der Ballkünstler: Die nennen sich in Brasilien Pelé, Ronaldinho, Hulk, Diego oder Dante, und viele prominente Musiker drücken ihre Liebe zum Runden-Ins-Eckige musikalisch aus. Milton Nascimento zum Beispiel, dessen Co-Songschreiber Ronaldo Bastos die CD zusammengestellt hat. Zu einem Stück brasilianische Musikgeschichte, auf denen Legenden wie Jorge Ben, Milton Nascimento oder Jorge Ben Jor ihre große Liebe zum Spiel ausdrücken. Das kann man wahrhaftig mögen, sei man nun Fußball-Fan oder nicht.

Viva Futebol: The Definitive Collection Of Brazilian Football (Clubtools)

Scroll to Top