CD-Tipp der Woche – Rolling Stones: Hot Rocks & More Hot Rocks

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Nachdem in unserer Samstagskolumne von jenen Herren die Rede war, die bei allen erfahrenen Ehren auch jenseits der 70 so gar nicht rentenreif wirken, sei an dieser Stelle an zwei hervorragende Sampler erinnert, die es nach wie vor als Doppel-CD gibt. Originalaufnahmen vom Feinsten finden sich auf Hot Rocks und More Hot Rocks von den Rolling Stones.

I Can Get No Satifsfaction, bestimmt für mehr als eine Generation in jugendlichen Jahren Lebensmotto, Mothers Little Helper, das eigentlich für Marianne Faithfull geschriebene As Tears Go By, das begeistert-begeisternde She's A Rainbow. Das kann man ruhig wieder und wieder hören, und zwar absolut altersunabhängig. Und wer von den jüngeren und ganz jungen Hörern angesichts dieser Highlights fragt, worin denn die Skandale von Jagger & Co. bestanden haben sollen, der muss wohl zu Keith' Richards Autobiographie greifen: Life ist aktuell nur als e-Book zu haben, aber als Taschenbuch schon jetzt für Dezember 2014 (!!) angekündigt. Inzwischen kann man sich gut auf die Musik konzentrieren. Und beide Doppel-CDs kosten erheblich weniger als die noch verfügbaren Tickets für die kommenden Live-Konzerte. Versprochen. Die CDs kann man sich sogar vom Taschengeld leisten. Oder ohne schlechtes Gewissen ob ihres Preises auf den Wunschzettel für den nächsten Anlass schreiben.

Rolling Stones: Hot Rocks/More Hot Rocks. (Abkco)

Scroll to Top